Die Götter

Die Religion spielt in Helingard eine politische Rolle. Fast alle Glaubensrichtungen sind vertreten. Welchem Gott eine Gemeinschaft folgt, wird meist über die Könige entschieden, da die Priester aus derselben Gesellschaftsschicht stammen und von den Königsfamilien unterstützt werden. Einige Könige gelten als rechte "Wendehälse" was ihren Glauben betrifft.
Der Glaube an Fardea ist am stärksten vertreten.
Arachne wird von allen Helingardern verpönt, da sie den Idealen von Mut, Ehre und Tapferkeit widerspricht, und als feiger Kult gilt.
Varkaz ist noch nicht vertreten.
Mogaz und Avatiz sind eher verpönt.
Odiz Berserker gelten als die stärksten Krieger.
Die Toten werden im Allgemeinen geehrt und mit ihren Besitztümern beigesetzt. Nekromantie ist annähernd überall verboten.
Die Seher und Weisen Frauen werden in persönlichen Angelegenheiten meist vor dem Priester aufgesucht, ist doch der Geisterglaube stark in dem Natur- und Wetterabhängigen Volk verwurzelt.